Ferienspaß für Kinder bei der Feuerwehr Hallwang

Am Mittwochnachmittag, den 12.August veranstaltete die Feuerwehr Hallwang einen Nachmittag, bei dem die Kinder die Aufgabenbereiche der Feuerwehr Hallwang auf spielerische Art und Weise näher kennenlernen durften. 30 Kinder von der Gemeinde Hallwang im Alter von 4-13 Jahren nahmen bei strahlendem Sonnenschein an der Veranstaltung teil. In 3 Gruppen aufgeteilt wurden die Kinder jeweils von 3 Kameraden der Feuerwehr Hallwang betreut, und durften dabei die Tätigkeiten, Gerätschaften und Aufgabenbereiche etwas näher kennenlernen. Nach einer kurzen Einführung durch ein Imagevideo und einer Hausführung im Feuerwehrhaus durften die Kinder unter anderem:

• Errichten einer Saugleitung und errichten eines Löschangriffes
  • Aufstellen von verschiedener Leitern und darauf klettern
  • Zielspritzen mit einer Kübelspritze
  • Abseilen in einen Schacht
  • Die Feuerwehrfahrzeuge besichtigen und eine kleine Rundfahrt machen

Nach einem sehr gelungen Nachmittag wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und der Abend mit einer Jause und Getränk ausgeklungen gelassen.