Brandeinsatz – LKW Brand auf der Autobahn

Am Karfreitag, dem 02. April, um kurz vor  11:30 Uhr wurden die Feuerwehren Eugendorf und Hallwang zu einem Brandeinsatz auf die Autobahn alarmiert. Auf der A1, Richtungsfahrbahn Wien, wurde kurz nach der Abfahrt Wallersee ein LKW Brand gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Hallwang und Eugendorf am Einsatzort wurde festgestellt, dass es sich um keinen Brand, sondern um einen Kühlerschaden handelte, welcher zu einer starken Rauchentwicklung führte. Der betroffene LKW Fahrer konnte sein Fahrzeug noch selbstständig zum Parkplatz „Rehbock“ lenken und dort gesichert abstellen. Da nach Rücksprache mit dem LKW Fahrer kein weiteres Eingreifen mehr erforderlich war, konnten die Feuerwehren Eugendorf und Hallwang den Einsatz wieder beenden.

• FF Hallwang mit 14 Mann – „Corona-Dienstgruppe 1“
  • FF Eugendorf mit 14 Mann
  • Einsatzleiter: FF Eugendorf – OFK Eugendorf