Brandeinsatz – Brand einer Hühnerhütte

Am Freitag, dem 30.April wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem Brand in den Einleitenweg alarmiert. Bei einem Wohnhaus wurde der Brand einer Gartenhütte gemeldet.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um den Brand einer Hühnerhütte handelte. Tiere befanden sich keine mehr darin. Ein Löschangriff mittels Hochdruckrohr zeigte rasch Wirkung. Nach wenigen Minuten konnte „Brand aus“ gegeben werden. Auslöser des Brandes dürfte laut Besitzer ein Defekt an einer elektrischen Installation gewesen sein. Der Sachschaden fiel relativ gering aus.

• FF Hallwang mit 13 Mann – „Corona-Dienstgruppe 1“
  • Einsatzleiter: OFK-STV Hallwang OBI Norbert Martinek

Weitere Einsatzkräfte: