Brand Müllcontainer

Am späten Abend des 06.08. wurde die FF Hallwang von der LAWZ Salzburg zum Gelände des Hallwanger Waldfestes alarmiert. Am Parkplatz wurde ein brennender Müllcontainer gemeldet. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte unternahmen am Gelände anwesende Mitglieder der Feuerwehr Hallwang erste Löschversuche mit tragbaren Feuerlöschern. Dadurch konnte der Entstehungsbrand eingedämmt werden. Mittels Hochdruckrohr konnte der Brand schließlich vollständig abgelöscht werden. Nach abschließender Kontrolle mit einer Wärmebildkamera konnten die Feuerwehr wieder von der Einsatzstelle abrücken.