Einsätze – Brandmeldeanlage Kindergarten und Sturmschäden

Am 21.12.2023 musste die Feuerwehr Hallwang um die Mittagszeit zu einer abgelaufenen Brandmeldeanlage in das Kinderbetreuungszentrum Hallwang ausrücken. Nach einer kurzen Lageerkundung konnte ein defekter Wasserkocher und der dadurch entstandene Wasserdampf als Auslöser festgestellt werden. Daraufhin konnte die Anlage wieder zurückgestellt werden. Das Personal wurde angehalten den Kocher zu tauschen.

In den späten Abendstunden machten starke Sturmböen ein Eingreifen der Einsatzkräfte erforderlich. An vier Einsatzstellen mussten umgestürzte Bäume von Verkehrsflächen entfernt werden. Außerdem war es notwendig die Baustellenabsicherung bei der Baustelle des neuen Feuerwehrhauses wiederherzustellen.