Technischer Einsatz – Dieselaustritt

Am Nachmittag des 10. Novembers wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem technischen Einsatz alarmiert. Im Ortsteil Tiefenbach wurde der Austritt von Dieselkraftstoff aus einem LKW gemeldet. Im Forellenweg mussten umfangreiche Bindearbeiten durchgeführt werden. Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, dass es durch denselben Verursacher auch im Ortsteil Mayrwies zu einer Verunreinigung von Verkehrsflächen gekommen war. Der Lenker hatte den Austritt nicht bemerkt und somit seine Fahrt durch das Ortsgebiet von Hallwang fortgesetzt. Zur Beseitigung des Kraftstoffes stand die Feuerwehr Hallwang über eine Stunde im Einsatz.

• Einsatzleiter: OFK HBI Manfred Hauser

Weitere Einsatzkräfte: