Wassereintritt durch Schneelast

Am Abend des 13.01.2019 wurde die Feuerwehr Hallwang telefonisch über einen Wassereintritt bei einem Wohnhaus informiert. Durch die Schneelast am Hausdach und eine vereiste Dachringe drang Wasser in das Innere des Hauses. Die Elektroinstallation war bereits betroffen, was zu mehreren Kurzschlüssen im Objekt führte.

Am Abend des 13.01.2019 wurde die Feuerwehr Hallwang telefonisch über einen Wassereintritt bei einem Wohnhaus informiert. Durch die Schneelast am Hausdach und eine vereiste Dachringe drang Wasser in das Innere des Hauses. Die Elektroinstallation war bereits betroffen, was zu wiederholten Kurzschlüssen im Objekt führte.

Die Einsatzkräfte legten die Dachrinne frei und befreiten das Dach im Bereich der vermuten Wassereintrittstelle von der Schneelast. Bei einer Nachkontrolle am Morgen des 14.01.2019 wurde festgestellt, dass diese Maßnahmen ausreichend waren um dem akuten Wassereintritt zu stoppen.

Im Einsatz:

  • FF Hallwang mit 6 Mann
  • Einsatzleiter OFK-Stv. Norbert Martinek
2019-03-10T19:48:08+00:0014. 01. 2019|
X